Heimserie geht weiter!

Auch gegen Altmünster geht die Erfolgsserie weiter...

Heimerfolg über Altmünster

Mit einem 1:0 Heimsieg über den FC Altmünster schafft es unser Team bereits 4 Runden vor Schluss nicht mehr aus den Top 3 der Landesliga Frauen OÖ verdrängt werden zu können und erreicht vorzeitig das intern gesetzte Saisonziel. Überdies bleibt unser Team im Frühjahr auch im 5.Spiel weiterhin ungeschlagen! (4 Siege + 1 Unentschieden)

Die Anfangsphase gehörte trotz mehrerer Ausfälle von Stammspielerinnen klar unserem Team und es konnten zwei hochkarätige Tormöglichkeiten erarbeitet werden. Leider konnten diese nicht verwertet werden. Im Anschluss verflachte das Spiel zunehmend und das Heimteam verlor komplett die spielerische Linie. Zusätzlich wurden dem aus dem Spiel heraus nur selten gefährlichem Gegner immer wieder Standardsituationen aus aussichtsreichen Positionen geschenkt. Doch die Gäste konnten kein Kapital daraus schlagen. So blieb es beim 0:0 zur Pause.

Nach der Pause wurde unser Team wieder aktiver und versuchte mehr Druck aufzubauen.

Dies gelang phasenweise sehr gut und somit konnten zwei gute Tormöglichkeiten erarbeitet werden, welche leider beide von der guten Torfrau der Gäste pariert werden konnten.

Zwischenzeitlich schaffte es auch das Gästeteam mehr Spielanteile zu verbuchen, allerdings bis auf eine Situation ohne wirklich zwingend zu werden. Auffallend war eher das ständige Versuchen der gegnerischen Stürmerin theatralisch Fouls ziehen, wovon sich der souveräne Schiedsrichter Aigner allerdings nicht beeindrucken ließ. Als das Spiel schon nach einem 0:0 auszusehen drohte war unser Torgarant Selina Klinser nach schönem Zuspiel zur Stelle und bezwang die Torfrau der Gäste aus spitzem Winkel zum 1:0 (84.Minute).

In der Schlussoffensive der Gäste hatte unser Team bei einem Weitschuss der an die Latte knallte auch noch einmal Glück. Es war zwar aufgrund der Anzahl an Tormöglichkeiten ein verdienter Sieg, allerdings auch ohne spielerisch zu glänzen.

Das nächste Heimspiel bestreitet unser Team am Sonntag den 21.05.2017 um 14 Uhr in der Dana Arena, in welcher man seit beeindruckenden 13 Meisterschaftsspielen ungeschlagen ist!

Kader:

Dicker, Klement, Stummer, Geisberger, Laketic, Stöger, Lugmayr, Pretschuh, Seebacher, Gfrerer, Klinser S., Klinser M., Lindbichler, Glanzer, Retschitzegger, Priller V.