Heimerfolg über SPG Aschach/Waldneukirchen

Auch im zweiten Spiel im Frühjahr bleibt unser Team zuhause siegreich....

Heimsieg über SPG Aschach/Waldneukirchen

Am vergangenen Samstag traf unsere Frauenmannschaft im zweiten Spiel der Frühjahrssaison auf die SPG Aschach/Waldneukirchen.

Aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle musste unser Team im Vergleich zum 3:1 Heimsieg über Peuerbach mit personellen Veränderungen in das Spiel gehen. Als dann auch Topscorerin Selina Klinser nach 15min vom Feld musste war beinahe die ganze Offensivabteilung betroffen, was sich im offensiven Kombinationsspiel sichtlich auswirkte. Dafür stand die Defensive aber abermals sehr sicher und schaffte es trotz klarer spielerischer Überlegenheit der Gäste in der ersten Hälfte nahezu keine Tormöglichkeiten zuzulassen. Die beste Tormöglichkeit der ersten Halbzeit verzeichnete zudem das Heimteam, als Sarah Schöngruber nach schönem Zuspiel von Sophie Seebacher alleine auf das Tor zulief. Leider konnte die Torfrau mit einer sehenswerten Parade den Gegentreffer verhindern.

Nach der Pause schaffte es unser Team immer besser aus der gesicherten Defensive heraus auch Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Leider scheiterten die meisten Bemühungen an der sicheren gegnerischen Torfrau. Dennoch konnte man nun im Gegensatz zu Hälfte Eins das Spielgeschehen bestimmen und den Gegner kontrollieren.

In einer Phase in der das Spiel immer weiter abflachte war plötzlich Caroline Stöger zur Stelle, welche sich im Strafraum gegen zwei Gegnerinnen durch setzte und den Ball kontrolliert in Minute 82. zum 1:0 im Tor versenkte!

Die Gäste hatten nichts mehr entgegenzusetzen und somit blieb es beim aufgrund der ersten Hälfte auch etwas schmeichelhaften 1:0 Sieg. Allerdings zeigte unser junges, ersatzgeschwächtes Team eine starke und beherzte Willensleistung die zu diesem Erfolg führte und mit 3 Punkten belohnt wurde. Dies bedeutet zugleich den aktuell 2.Tabellenrang in der Landesliga OÖ Frauen!

Wir gratulieren Caroline Stöger an dieser Stelle noch zum ersten Tor für unsere Mannschaft und weiters noch Silvia Lindbichler zum Meisterschaftsdebüt für unser Team!

Spielbericht unter: