Auswärtserfolg über Pettenbach!

Dank einer spielerisch starken ersten Hälfte und viel Einsatz feierte unser Team einen verdienten 1:2 Auswärtssieg!

Tore für WDG: Seebacher, Priller V.
Aufstellung:
Dicker, Lugmayr, Klement (15. Schmeissl), Müller
(85. Kaltenegger), Seebacher, Priller V., Schöngruber, Geisberger, Sperl, Grassecker; Laketic

Valentina Priller

Sophie Seebacher
Valentina Priller,
erzielte den Siegestreffer

Auswärtssieg
Sophie Seebacher,
erzielte den Führungstreffer

Am 09.05.2013 trat unser Team auswärts gegen den Tabellennachbaren Union Pettenbach an. Nach dem Auswärtssieg gegen Waldneukirchen wollte unser abermals ersatzgeschwächtes Team die nächsten 3 Punkte einfahren.

Im Gegensatz zu den vorherigen „Spitzenspielen“ unserer Mannschaft im Frühjahr, erwischte unser Team den besseren Start und ging bereits in Minute 2 mit 0:1 in Führung. Das Tor erzielte Sophie Seebacher, welche nach einer Freistoßflanke von Sandra Geisberger zum Ball kam und abgeklärt aus kurzer Distanz zur Führung traf. Mit dem Treffer im Rücken wirkte unser Team erleichtert und strahlte viel Sicherheit aus. Leider kam bereits in Minute 15 der nächste Verletzungstiefschlag für unser Team, als Kathrin Klement ohne Einwirkung einer Gegenspielerin unglücklich im Rasen hängen blieb und sich das Knie verdrehte. An ihrer Stelle kam Christiane Schmeissl ins Spiel. Wir wünschen Kathrin an dieser Stelle eine rasche Genesung!

Sichtlich geschockt benötigte unser Team einige Minuten bis es wieder zu sich fand. Doch nach etwa 10 Minuten bekam unsere Mannschaft das Spiel wieder in den Griff und begann zusätzlich ein gutes Kombinationsspiel aufzubauen. Mit dieser Spielfreude konnte auch das 0:2 durch Valentina Priller in der 39.Minute erzielt werden. Nach einer Kombination über mehrere Stationen spielte Sandra Geisberger Valentina frei, welche in den Strafraum zog und souverän auf 0:2 stellte.

Nach der Pause versuchte unser Team alles klar zu machen, musste aber dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zahlen. Nach einem Freistoß unseres Teams am gegnerischen Strafraum wurde man bei einem der seltenen Konter der Heimmannschaft kalt erwischt und kassierte per Weitschuss aus knapp 30m das unglückliche 1:2 (50.Minute). Nun witterte das Heimteam seine Chance und drängte auf den Ausgleich. Nach einigen taktischen Veränderungen in der Defensive konnte allerdings wieder das Spiel nach einiger Zeit wieder unter Kontrolle gebracht werden. In Weiterer Folge ergaben sich sogar noch zwei gute Tormöglichkeiten für unser Team. Leider scheiterten Sophie Seebacher sowie Sandra Geisberger jeweils knapp. In Minute 85. Ging es dann leider auch bei Nadine Müller, welche bereits angeschlagen ins Spiel startete aber eine starke Leistung zeigte, nicht mehr weiter und Heidi Kaltengger feierte ein kurzes Debüt nach einmonatiger Verletzungspause.

Am Ende steht ein vor allem dank einer starken ersten Halbzeit und einer enormen Willensleistung der anwesenden Spielerinnen ein verdienter 1:2 Auswärtssieg über einen ebenfalls ersatzgeschwächten und beherzt kämpfenden Gegner aus Pettenbach.