Frauenfußball

Willkommen auf der Seite des Frauenfußballs beim SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten! Die Nr.1 in Sachen Frauenfußbal in der Region!

In unserem Verein gibt es seit Sommer 2006 die Möglichkeit in einer Frauenmannschaft Fußball zu spielen. Nachdem im ersten Jahr unsere Mannschaft vereinzelt Testspiele bestritt sowie an verschiedenen Kleinfeldturnieren in der Steiermark teilnahm, fand am 18.08.2007 das erste Spiel im aktiven Meisterschaftsbetrieb statt. Das Meisterschaftsdebut gegen Haidershofen endete damals in Windischgarsten mit 1:8.

MeisterteamMannschaftsfoto 2008/09

Mannschaftsfoto 2014/2015 Mannschaftsfoto 2008/09

Seit damals ging die Entwicklung der Mannschaft kontinuierlich weiter und mittlerweile ist das Team trotz großer Veränderungen des Kaders und stetig wachsender Konkurrenz, seit Jahren unter den Top 3 der Frauenklasse Ost zu finden. Sportliche Höhepunkte waren derzeit bisher der Meistertitel der Frauenklasse Nord/Ost 2014/15 sowie der Vizemeister 2012/13, als auch die Herbstmeistertitel 2011/12 und 2014/15. Weiters die Siege (2012 und 2014, 2015 -> Rekordsieger) beim Kremstal-Hallenturnier in Kirchdorf/Krems sowie dem 7.Platz bei den OÖ-Frauen-Hallenmeisterschaften (Richard Stadler CUP) im Jahr 2012.

Wir sind dennoch motiviert uns immer weiter zu verbessern um weitere Erfolge vorweisen zu können und den Frauenfußball in der Pyhrn-Priel-Region auch weiterhin auf gesunde Füße zu stellen!

Links zu den weiteren Seiten!

Zur Seite der Frauen- Kampfmannschaft

Zur Seite des Mädchenfußballs