Cyber Monday Woche
Cyber Monday Woche
Auf und ab in der Endphase der Saison!

Auf und ab in der Endphase der Saison!

Die letzten beiden Runden unserer Ladies hatten es in sich...

Es darf gefeiert werden…

Die letzten beiden Runden der Landesliga Frauen OÖ hatten es für unser Team in sich.

In der vorletzten Runde traf man zuhause auf den bis dahin ungeschlagenen und bereits als Meister feststehenden Gegner SPG Schweinbach/Hagenberg.

Nach der 1:4 Niederlage im Herbst setzte unser Team nun alles daran, den Gästen die erste Niederlage der Saison zuzufügen. Doch vor dem Spiel gab es für alle Beteiligten einen kurzen emotionalen Moment, als das Team unseren Trainer Philipp Rohrauer bei seinem letzten Heimspiel verabschiedete und sich für die lange (9-jährige) erfolgreiche Zusammenarbeit bedankte!
sc5














Bereits zu Anpfiff war klar wohin die Reise im Spiel hingehen sollte. Unser Team war hellwach und diktierte das Geschehen in der Anfangsphase. Der ansonsten offensiv und spielerisch sehr starke Gegner (39 Saisontreffer bis dahin) fand kaum Möglichkeiten vor und unser Team versuchte aus einer gesicherten Defensive heraus immer wieder gefährlich zu werden. Das 1:0 ließ somit nicht lange auf sich warten. Selina Klinser wurde von Sandra Geisberger freigespielt und bezwang die Torfrau der Gäste mit einem Heber (18.Minute).

Geisberger elfer

In Minute 38 war dann Sandra Geisberger zur Stelle, behielt die Nerven und verwertete einen Elfmeter zum verdienten 2:0. Zuvor spielte Heidi Rohrauer abermals einen idealen Pass auf Selina Klinser, welche nur durch ein Foul zu stoppen war.

Obwohl beide Teams das Tempo in weiterer Folge extrem hoch hielten, brach keine der beiden Mannschaften ein und somit sahen die Zuschauer über die vollen 90 Minuten ein echtes Spitzenspiel in der Dana Arena.

Die zweite Halbzeit brachte Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber das Ergebnis sollte sich nicht mehr ändern und somit war die erste und auch einzige Niederlage der Gäste in dieser Saison besiegelt!

Wir gratulieren recht herzlich zum verdienten Meistertitel!!!

Pretschuh Seebacher feier

…Hoch und Tief in der letzten Runde …

In der letzten Runde traf unser Team dann etwas ersatzgeschwächt (5 Spielerinnen fehlten) auf die Mannschaft aus Scharnstein. Zwar war unser Team über 90 Minuten fußballerisch absolut überlegen, doch hielt man im ansonsten so starken Defensivverhalten zugleich den Tag der offenen Tür ab. Was unglaublicherweise trotz einer eigentlich guten Leistung zu einer 4:5 Niederlage (4:2 zur HZ) führte.

Trotz der 4 Tore waren noch zig hochkarätige Möglichkeiten vorhanden, die leider ausgelassen wurden. Leider nützte hingegen das Heimteam praktisch jede seiner Tormöglichkeiten eiskalt aus. Trotz des Spielverlaufs gab sich unser Team nie auf und konnte schlussendlich auch aufgrund von Pech keinen Auswärtspunkt mitnehmen.

Dennoch reichte es für unser Team aufgrund einer tollen Saison zum Vizemeistertitel in der Landesliga Frauen OÖ, sowie für Selina Klinser mit 16 Volltreffern zur Torjägerkrone!
Wir gratulieren alle recht herzlich!!!



ACHTUNG!!!!

Am 15.Juni wird nun nicht nur das 10 jährige Meisterschaftsjubiläum, sondern auch der Erfolg dieser Saison gebührend gefeiert!!!

Um 17 Uhr findet ein Legendenspiel gegen die aktuelle Frauenkampfmannschaft statt und danach wird anschließend an die Ehrungen bei Speis und Trank gemütlich gefeiert.

Wir freuen uns jetzt schon über zahlreiche Teilnehmer!!!

:) :) :)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner